BRK_Pbg_Gruppenbild_2023_verkleinert.jpg

Sie befinden sich hier:

  1. Bereitschaften
  2. Bereitschaften
  3. Peißenberg

Leiter Bereitschaft Peißenberg

Herr
Thomas Bieringer
Tel: 0881 / 9290-0

Ebertstr. 51
82380 Peißenberg

"Jederzeit - Hilfsbereit" seit 1923

Seit im Jahre 1923 die Sanitätskolonne Peißenberg gegründet wurde, engagieren sich Frauen und Männer aus Peißenberg und Umgebung ehrenamtlich im Rote Kreuz für ihre Mitmenschen am Ort und wenn sie gebraucht werden auch jederzeit darüber hinaus.

Die 29 aktiven Mitglieder investierten allein 2022 über 4.400 Stunden und das ehrenamtlich und unentgeltlich. Sei es bei Sanitätswachdiensten, im Glückshafen, bei der Blutspenderbetreuung oder Betreuungs- und Verpflegungseinsätzen. Den kompletten Jahresbericht 2023 finden sie hier.

Rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr sind unsere Mitglieder jederzeit alarmierbar um als Teil einer Schnelleinsatzgruppe auszurücken.

Sie wollen uns kennenlernen? Kommen sie doch einfach mal bei einem der nächsten Ausbildungsabenden vorbei oder vereinbaren sie einen unverbindlichen Gesprächstermin mit uns!

Ausbildungs- und Terminplan der Bereitschaft Peißenberg