Sie befinden sich hier:

  1. Bereitschaften
  2. Bereitschaften
  3. Schongau

Herzlich willkommen bei der

Bereitschaft Schongau

Bereitschaftsleiterin

Frau

Laura Wilhelm

Wilhelm-Köhler-Str. 48
86956 Schongau

Bei uns findet jeder den richtigen Platz!

Das BRK Schongau wurde 1870 in seiner ältesten Form gegründet, seitdem sind wir stetig gewachsen und haben uns weiterentwickelt. Derzeit engagieren sich 82 Mitglieder aktiv ehrenamtlich bei uns in der Bereitschaft (davon 15 im Sozialdienst, 8 in der Küche). Es sind Menschen mit unterschiedlicher Herkunft und unterschiedlichen Interessen, denn jeder von uns hat seine eigene Geschichte, aber eines haben wir alle gemeinsam: Wir sind da wenn, wir gebraucht werden.

Jeder Einzelne in der Bereitschaft Schongau leistet in seiner Freizeit einen wertvollen Beitrag, das Wohl und die Sicherheit der Bevölkerung zu gewährleisten: Ob als Erste-Hilfe Ausbilder, im Rettungsdienst, im Blutspende- oder Betreuungsdienst oder in Einsätzen im Katastrophenfall… Wir leisten schnelle und kompetente Hilfe in einem breiten Spektrum mit fachspezifisch ausgebildetem Personal.